Grußwort Landrat

Landrat_Wickmann_BildIch freue mich, dass die Mehrkampfmeisterschaften auch in diesem Jahr in Einbeck stattfinden werden. Ich bin überzeugt davon, dass der Jugend- und Sportförderverein des Turnkreises Northeim-Einbeck sich alle nur denkbare Mühe gegeben hat, allen Sportlerinnen und Sportlern gute Wettkampfbedingungen zu bieten und für eine gelungene Veranstaltung sorgen wird.

Zu den Mehrkampfmeisterschaften werden Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland erwartet. Die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer haben sich intensiv vorbereitet, um im Fechten, Schießen, Schwimmen, Gerätturnen und in der Leichtathletik Bestleistungen zu präsentieren. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf interessante und anspruchsvolle Darbietungen freuen.

Eine solche Veranstaltung ist stets verbunden mit viel ehrenamtlicher Arbeit, sowohl im Vorfeld als auch an den Wettkampftagen selbst. Ein besonderer Dank gilt daher allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne deren unermüdlichen Einsatz solch ein Event nicht möglich wäre.

Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern eine hohe Motivation und viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen und dem Publikum viel Freude beim Zuschauen.

Northeim, im September 2014

Landrat_Wickmann

 

 

Michael Wickmann
Landrat des Landkreises Northeim